Home
History
Basketball
On the Road
Meine Favoriten

Im Dezember 1962 erblickt Jo Hann in der alten Römerstadt Colonia Claudia Ara Agrippinensium am schönen Rhein das Licht der Welt. Der Rheinische Akkusativ und auch der Frohsinn dieser Weltstadt werden im hier quasi in die Wiege gelegt.

Sein Geburtshaus (ein Kloster mit sehr vielen Nonnen) liegt innerhalb der alten den Römischen Statdmauern.

Seine Kindheit verläuft bis zu seinem dritten Geburtstag völlig normal. An diesem entdeckt er, in einem alten Schuhkarton versteckt, ein  schwarz/weis Ultraschallbild, welches den jungen Jo im sechsten Schwangerschaftsmonat im Bauch seiner Mutter Wilma darstellt.

Von diesem Zeitpunkt an ist unser Held vollkommen fasziniert von der Welt der Fotografie.

Auf seinem Wunschzettel für das Christkind erscheint folglich an erster Stelle eine Ritsch-Ratsch-Klick Kamera von Agfa mit optionalem Blitzwürfel im Vierer Pack.

(to be continued)........

info@jo-hann.de